Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #116 – Was kann man am Himmel finden?

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #116 Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #116

Zeige ein Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.

Als ich das Thema gelesen habe, fiel mir sofort „Miss Gladys und ihr Astronaut“ von David M. Barnett ein. Doch das gleiche Thema hatten wir bereits in diesem Sommer mit Cover Theme Day #102. Also musste ich mir ein neues Cover suchen. Ich fand nur zwei Cover, die in Frage kamen. Wenn es um den Titel gegangen wäre, hätte ich mehr Auswahl gehabt.

„Kalt wie Nordlicht“ von Bernhard Stäber

Cover Kalt wie Nordlicht

Der Thriller aus Norwegen „Kalt wie Nordlicht“ ist der zweite Teil der Reihe mit dem Psychologen Arne Eriksen und Kommissarin Karin Berglund. Die Thriller sind fesselnd geschrieben und es ist schade, dass die Reihe nicht fortgeführt wird.

Klappentext: Die alte Akka, die der Psychologe Arne Eriksen in Nordnorwegen kennengelernt hat, ist tot. Zusammen mit seinen Freunden, der Kommissarin Kari Bergland und dem Journalisten Frode Bakklund, reist Arne an den Polarkreis, wo eine Gedenkfeier für die alte Samifrau stattfinden soll. Es ist kurz vor Weihnachten, die Zeit der längsten Dunkelheit. Ein massiver Schneesturm schneidet Akkas Hof von der Außenwelt ab, und die Gruppe aus Angehörigen und Freunden der Toten wird von einem Mörder heimgesucht. In der Kälte des Nordens auf sich allein gestellt, muss Arne in die Mythen der Sami eintauchen, um den Täter zu fassen. (amazon)

Ich habe alle drei Teile gelesen, eine Rezension habe ich nur zum Auftakt der Reihe „Vaters unbekanntes Land“ geschrieben.

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.