Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #386 – Seitenzahlen

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #386 geht es um Lieblingsbücher nach Seitenzahlen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

ie Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema der heutigen Top Ten Liste:

„10 Bücher nach Seitenzahlen (1xx, 2xx, … 10xx)“

Ich lese kaum Bücher unter 200 Seiten. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Meistens lese ich Bücher zwischen 250 und 500 Seiten. Hier hatte ich die meiste Auswahl. Es war schwierig Bücher zwischen 8xx und 9xx Seiten zu finden, da habe ich kaum etwas gelesen. Leichter war es dann wieder ab 1000 Seiten.

Bei den Büchern von Tanja Kinkel und James A. Michener handelt es sich um ziemlich alte Ausgaben. Beide Bücher haben mich damals sehr beeindruckt.

Top Ten Thursday Lieblingsbücher nach Seitenzahlen

Lieblingsbücher nach Seitenzahlen

Meine Lieblingsbücher nach Seitenzahlen

  1. 195 Seiten: „Römische Vergeltung“ von Bianca Palma
  2. 272 Seiten: „Mordsschnee“ von Marc Girardelli und Michaela Grünig
  3. 344 Seiten: „Hopfenkiller“ von Andreas Schröfl
  4. 418 Seiten: „Vaters unbekanntes Land“ von Bernhard Stäber
  5. 515 Seiten: „Die Zeit der Kraniche“ von Ulrike Renk
  6. 672 Seiten: „Das Haus der Granatäpfel“ von Lydia Conradi
  7. 722 Seiten: „Der Traum vom Horizont“ von Alexandra Fischer
  8. 845 Seiten: „Die Bucht“ von James A. Michener
  9. 929 Seiten: „Unter dem Zwillingsstern“ von Tanja Kinkel
  10. 1152 Seiten: „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf

 

 

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.