Aktionen, Aktionsseiten
Schreibe einen Kommentar

[Aktion] Blogger-Projekt #dienachtigall

Die Nachtigall Blogger-Projekt

Der Roman „Die Nachtigall“ von Kristin Hannah ist mir bereits bei den Buchvorstellungen der Neuveröffentlichungen für den Herbst 2016 aufgefallen.  Der Roman ist bereits letztes Jahr in den USA erschienen und ist seit über einem Jahr auf der TOP 20 der New-York-Times-Bestsellerliste.

Im August erhielt ich eine E-Mail vom Aufbau Verlag mit der Ankündigung eines Blogger-Projekts zu diesem Buch. Ich sagte zu, da ich den Roman gerne lesen wollte. Das Blogger-Projekt #dienachtigall sah 4 Aufgaben in 4 Wochen vor, die per E-Mail versendet werden. Für jede erledigte Aufgabe werden Punkte vergeben. Drei Blogger mit den meisten Punkten erhalten ein Überraschungspaket vom Verlag. Da mein Rezensionsexemplar erst nach der dritten Aufgabe bei mir eingetroffen ist, konnte ich die Aufgaben nicht früher bearbeiten.

Die 4 Aufgaben auf einen Blick:

  1. Welcher Spruch könnte auf einer Nachtigall-E-Card stehen?
  2. Beantwortung einer oder mehrerer der gestellten Fragen zum Buch in einem Blogartikel #dienachtigall 2
  3. Ein „Elfchen“ zum Roman zu schreiben und auf dem Blog zu veröffentlichen #dienachtigall 3
  4. Eine Rezension schreiben und sie auf möglichst vielen Kanälen veröffentlichen

Die Frage Nr. 1 habe ich bereits per E-Mail beantwortet. Die restlichen Fragen beantworte ich in den nächsten Tagen hier auf dem Blog.

Fazit nach der Aktion

Die Bloggeraktion hat Spaß gemacht und die Gewinner des Blogger-Projekts #dienachtigall stehen fest und die Überraschungspakete wurden versendet. (22.01.2017)

Ich bedanke mich beim Aufbau Verlag für das Rezensionsexemplar und die schöne Bloggeraktion.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorie: Aktionen, Aktionsseiten

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.