Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #60 – weicher Gegenstand

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #60. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #60

„Zeige ein Cover auf dem ein weicher Gegenstand zu sehen ist.“

An was denkst du zuerst, wenn du harter und weicher Gegenstand liest? Ich hatte zuerst keinen blassen Schimmer, was das sein soll. Bei meinen Recherchen zum harten Gegenstand. der das Thema von Cover Theme Day #58 war, war dann alles klar. Ich hatte zwar nicht so viel Auswahl, wie bei einem harten Gegenstand, aber das Cover zu „Todesmärchen“ von Andreas Gruber gefiel mir am besten. Wie gefällt dir das Cover?

„Todesmärchen“ von Andreas Gruber

Cover Todesmärchen von Andreas Gruber

Thriller „Todesmärchen“ von Andreas Gruber

Um was geht es?

In Bern wird die kunstvoll drapierte Leiche einer Frau gefunden, in deren Haut der Mörder ein geheimnisvolles Zeichen geritzt hat. Sie bleibt nicht sein einziges Opfer. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, ist jedoch nur an einem einzelnen Häftling interessiert: Piet van Loon. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Und wird jetzt zur Schlüsselfigur in einem teuflischen Spiel … (amazon)

Der Thriller „Todesmärchen“ ist der dritte Fall mit dem niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder und der BKA Kommissarin und Ausbilderin Sabine Nemez. Den ersten Teil „Todesfrist“ habe ich bereits im Cover Theme Day #40 vorgestellt. Die Rezensionen zu „Todesfrist“ und zu „Todesurteil“. Alle Titel dieser Reihe findest du in Buchreihen A-Z.

Ich bin von den Protagonisten und den Fällen total begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Todesmärchen
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Print-Ausgabe: 544 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch
Verlag: Goldmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3442483123
ISBN-13: 978-3442483129

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.