Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #48 – Zwei Farben

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #48. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #48

„Zeige ein Cover, welches nur aus zwei Farben besteht.“

Kaum zu glauben! Ich dachte: „Das ist eine leichte Aufgabe diese Woche.“ Ich wurde eines Besseren belehrt. Cover mit drei Farben fand ich jede Menge, aber zwei? Mir fiel sofort das Cover mit dem goldenen Schriftzug ein, das ich bereits in Cover Theme Day #45 gezeigt habe. Zweimal das gleiche Cover? Nein. Nach dem ich nicht fündig geworden bin, kam ich wieder zu Kathy Reichs zurück und zu diesem Rot-Weißen Cover.

„Totengeld“ von Kathy Reichs

Cover Totengeld Aktion #jtdb16

Um was geht es in dem Thriller?

Der Tod einer jungen Frau, deren Leiche in einem Straßengraben gefunden wird, bereitet Forensikerin Tempe Brennan schlaflose Nächte. Der Teenager könnte ohne Papiere ins Land gereist sein. Und dann ist da noch der Fall eines Schmugglers, der kuriose mumifizierte Artefakte in die USA schleust. Besteht eine Verbindung zwischen dem toten Mädchen und dem lukrativen illegalen Handel? Auf eines kann die Todesermittlerin sich verlassen: Knochen kann man nicht zum Schweigen bringen. (Amazon)

Leseempfehung

Der 16. Thriller mit der forensischen Anthropologin Tempe Brennan ist spannend geschrieben, gehört aber nicht zu den besten Büchern dieser Reihe. Auf eine Rezension habe ich verzichtet. Meine Eindrücke habe ich im Rückblick März 2016 und in einem Beitrag zu der Aktion #jdtb16 – Das Jahr des Taschenbuchs kurz geschildert.

Alle Titel dieser Reihe.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Totengeld
Autor: Kathy Reichs
Genre: Thriller
Print-Ausgabe:  464 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD, gebundene Ausgabe
Verlag: Heyne Verlag
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Bones of the Lost
ISBN-10: 3453437942
ISBN-13: 978-3453437944

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.