Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #373 – Buchpärchen

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #373 geht es um deine 10 liebsten Buchpärchen.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

ie Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern.

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe.

Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema der heutigen Top Ten Liste:

„Deine 10 liebsten Buchpärchen.“

Bei „Pärchen“ denke ich zuerst an Liebespaare und da fallen mir nur Romeo und Julia und dann Claire und Jamie (Outlander) ein. Denke ich aber an ein Paar, dann sind das zwei Personen, die zusammengehören, egal ob in Liebe und Leidenschaft oder Freundschaft verbunden oder als Gegenspieler. Nicht nur privat, sondern auch beruflich. Das kann beispielsweise eine zweckgebundene Partnerschaft für ein Projekt sein, freiwillig oder unfreiwillig ins Leben gerufen.

Ich lese gerne Krimis und Thriller und, wenn ich die „Buchpärchen“ als „Buchpaare“ definiere, dann fallen mir schon einige mehr ein.

  1. Winnetou & Old Shatterhand von Karl May
  2. Hercule Poirot & Miss Marple – Krimis von Agatha Christie
  3. Sherlock Holmes & Dr. Watson – Krimis von Arthur Conan Doyle
  4. Claire & Jamie aus Outlander von Diana Gabaldon
  5. Inspector Jane Rizzoli & Rechtsmedizinerin Maura Isles – Krimireihe von Tess Gerritsen
  6. Profiler Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez – Thriller von Andreas Gruber
  7. Zahnärztin Dr. Leo Kardiff & Kommissar Jakob Zimmer – humorvolle Krimis von Isabella Archan
  8. Kommissar Steinböck & Katze Frau Merkel – humorvolle Krimis von Kaspar Panizza
  9. Die Kommissare Bettina Berg & Alexander Thal – eine Krimireihe von Béla Bolten
  10. Die Kommissare Pia Kirchhoff & Oliver Bodenstein – eine Krimireihe von Nele Neuhaus

 

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.