Aktionen
Schreibe einen Kommentar

[Aktion] Februar #jdtb16

Cover Totengeld Aktion #jtdb16

Aktualisiert am

Mein Kauf im Februar für die Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist „Totengeld“ von Kathy Reichs.

Es ist wieder ein Buch von meiner Wunschliste geworden. Gekauft habe ich es wieder in der Willicher Buchhandlung. Eigentlich hatte ich vor, jeden Monat eine andere Buchhandlung zu besuchen. Irgendwie habe ich es nicht geschafft nach Krefeld oder Düsseldorf zu fahren und REWE ist für mich kein örtlicher Buchhandel.

„Totengeld“ ist bereits der 16. Thriller von Kathy Reichs mit der forensischen Anthropologin Tempe Brennan. Inzwischen sind in dieser Reihe 18 Bücher erschienen. Normalerweise kaufe ich mir das jeweils neueste Buch, sobald es als Taschenbuch verfügbar ist. Das erste Buch mit Tempe Brennan erschien 1997. Da ich die Reihe komplett im Bücherregal stehen haben möchte, kommt ein E-Book nicht infrage. Da ich mir die Reihenfolge der Bücher nicht gut merken kann, da die Buchtitel alle irgendwie ähnlich klingen, habe ich sie mir in Buchreihen aufgeschrieben.

So sehr, wie ich die Thriller von Kathy Reichs gerne lese, die TV-Serie Bones habe ich nie angeschaut, bis auf eine Folge, die mir nicht besonders gut gefallen hat. Eine mögliche Erklärung für mich ist, dass eine Fernsehserie sich nicht an die Bücher hält, auch wenn der Autor daran mitarbeitet. Über die Jahre habe ich mir eine eigene Vorstellung über die handelnden Personen und die Arbeit einer forensischen Anthropologin gemacht und so soll es auch bleiben.

Inzwischen habe ich angefangen das Buch zu lesen und es verspricht, spannend zu werden. Die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, fallen sehr unterschiedlich aus.  Ich lasse mich überraschen.

Als Fan von Tempe Brennan werde ich mir auf jeden Fall das nachfolgende Band Nr. 17, „Knochen lügen nie“ ebenfalls kaufen. Es ist bereits im Januar 2016 als Taschenbuch erschienen und wird daher einer meiner nächsten Taschenbuchkäufe sein.

Alle Taschenbücher, die ich für diese Aktion Das Jahr des Taschenbuchs kaufe, dokumentiere ich auf meiner Aktionsseite „Das Jahr des Taschenbuchs“.

Merken

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.