Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #45 – goldener Schriftzug

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #45. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #45

„Zeige ein Cover mit einem goldenen Schriftzug.“

Zu diesem Thema hatte ich einige Cover zur Auswahl. Ich entschied mich für das minimalistische Cover meiner Lieblingsautorin Kathy Reichs. Ich bin seit Jahren ein Fan dieser Reihe mit der Forensikerin Tempe Brennan.

„Die Sprache der Knochen“ von Kathy Reichs

Cover Die Sprache der Knochen

 

Um was geht es in dem Thriller?

Die Hobbydetektivin Hazel “Lucky” Strike hat sich in den Kopf gesetzt, ein vermisstes Mädchen zu finden. Die 18-jährige Cora Teague ist spurlos verschwunden. Hazel glaubt, dass sie tot ist und die Knochenüberreste in Tempe Brennans Labor zu finden sind. Die Familie beteuert indes, dass Cora mit ihrem Freund durchgebrannt ist. Tempe ist zunächst nicht überzeugt, verschiebt aber ihren Flug nach Montreal. Nach dem sie die Knochen untersucht hat, beginnt sie mit der Suche nach der vermissten Cora.

Leseempfehung

Ich bin ein Fan der forensischen Anthropologin Tempe Brennan und habe, bis auf das vorletzte Buch, alle Titel dieser Reihe gelesen. „Die Sprache der Knochen“ hat mich mehr überzeugt als der Vorgänger „Totengeld“.  Meine Buchbesprechung. Alle Titel dieser Reihe.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Die Sprache der Knochen
Autor: Kathy Reichs
Genre: Thriller
Print-Ausgabe:  385 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch (Heyne Verlag ), E-Book, Hörbuch, Audio-CD, gebundene Ausgabe
Verlag: Karl Blessing (E-Book, gebundene Ausgabe)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Speaking in Bones
ISBN-10: 3896674544
ISBN-13: 978-3896674548

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.