Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #363 – Titel mit X, Y, Z

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday geht es um Titel mit X, Y, Z. Welche Top Ten Titel habe ich gefunden?

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

In der Aktion Top Ten Thursday geht es um Bücherlisten. Jeden Donnerstag werden Top Ten Listen zu einem vorgegebenen Thema erstellt. Vorrangig geht es in dieser Aktion um den Austausch zwischen den Bücherbloggern.

Die Aktion Top Ten Thursday wurde bereits 2011 gestartet und wurde vor Kurzem von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer übernommen.  Hier findest du auch die Themen und kannst Vorschläge für neue Listen machen.

Ich habe bisher nur ein Mal mit dem Beitrag Meine Lesehighlights 2016 teilgenommen. Da mir diese Aktion gefällt, habe ich mir vorgenommen, zukünftig öfters teilzunehmen.

Aufgabe für diese Woche:

„Zeige 10 Bücher, deren Titel mit X, Y oder Z beginnt“

Die Aufgabe entpuppte sich als genauso schwierig, wie sie auf den ersten Blick erscheint. In der Liste meiner gelesenen Bücher habe ich einige Titel gefunden, die mit Z anfangen und einen Titel mit Y. Der Sub enthält ebenfalls einige Büchertitel mit Z. Weit und breit kein X! Bei der Internetrecherche wurde ich fündig. Einige Bücher beschäftigen sich mit XING, dem sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte. Außerdem fand ich Reiseführer für Xanten, einer Stadt am Niederrhein.

Cover mit Titel die mit X,Y,Z beginnen
10 Bücher, deren Titel mit X, Y oder Z beginnt
  1. „XING optimal nutzen“ von Andreas Lutz und Joachim Rumor
  2. „Xanten an einem Tag: Ein Stadtrundgang“ von Kristina Kogel
  3. „Yoga ist auch keine Lösung“ von Elke Becker (gelesen)
  4. „Zuhause ist überall“ von Barbara Coudenhove-Kalergi
  5. „Zwillingslüge“ von Béla Bolten
  6. „Zorro“ von Isabel Allende (gelesen)
  7. „Zwischen dir und mir das Meer“ von Katharina Herzog (SuB)
  8. „Zeit voller Zorn“ von Janette John (SuB)
  9. „Zwei an einem Tag“ von David Nicholls (gelesen)
  10. „Zeit der Seesterne“ von Frieda Lamberti (gelesen)

Welche Bücher hast du auch gelesen? Welche Bücher hast du ausgewählt?


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert