Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #54 – Vogel

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #54. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #54

„Zeige ein Cover mit einem Vogel drauf.“

Bei diesem Thema hatte ich die Qual der Wahl. Es gibt sehr viele wunderschöne Cover mit einem Vogel drauf. Ich entschied mich für ein Buch, das mich sehr beeindruckt hat, sowohl durch die Geschichte als auch durch den Schreibstil.

„Die Nachtigall“ von Kristin Hannah

Cover Die Nachtigall

Um was geht es in diesem Roman?

Der Roman „Die Nachtigall“ erzählt eine bewegende Geschichte zweier starker Frauen in Frankreich während der deutschen Besetzung im Zweiten Weltkrieg. Zwei Schicksale, die so unterschiedlich sind, wie die beiden Schwestern Isabelle und Vianne. Ich habe mit diesem Buch an einem Blogger-Projekt des aufbau Verlags teilgenommen und eine Rezension zu diesem Buch geschrieben.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Die Nachtigall
Autor: Kristin Hannah
Genre: Roman
Print-Ausgabe: 608 Seiten
Ausgaben: gebundene Ausgabe, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Rütten & Loening; Auflage: 2 (19. September 2016)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Nightingale
ISBN-10: 335200885X
ISBN-13: 978-3352008856

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.