Aktionen
Kommentare 2

Cover Theme Day #44 – unheimliches Cover

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #44. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #44

„Zeige ein unheimliches Cover.“

Nein, ich habe keine Angst vor Gewitter. Wenn ich mir aber folgendes Szenario vorstelle: ich stehe in der Nacht, ganz alleine hoch oben auf den Klippen. Es tobt ein heftiges Gewitter und Spannung liegt in der Luft. Da wird mir ganz unheimlich und ich schrecke bei jedem Donner zusammen. Das Cover mit dem Kreidefelsen auf Rügen gibt diese Stimmung gut wieder.

„Krähennest“ von Klara Holm

Cover Krähennest

 

Um was geht es in „Krähennest“?

Zwei Kinder finden beim Spielen auf einem alten Fischerboot einen abgetrennten Männerkopf in einem Krähennest. Der ermittelnde Kommissar Luka Kroczek ist ziemlich ratlos. Ein paar Tage später wird eine kopflose Leiche auf dem Firmengelände seiner Lebensgefährtin Teresa gefunden. Der Tote ist Bernd Dominante, ein Angestellter von Teresa.

Leseempfehung

Ich habe den Rügen-Krimi „Krähennest“ mit Begeisterung gelesen. Es war so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Neugierig? Lese dazu meine Rezension.

Bisher sind in dieser Reihe drei Bücher erschienen.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)


Titel: Krähennest
Autor: Klara Holm
Genre: Kriminalroman
Print-Ausgabe: 352 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book
Verlag: Rowohlt Taschenbuch Verlag (26. März 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3499270714
ISBN-13: 978-3499270710

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Hallo Charleen,

    besonders schön finde ich das Cover auch nicht, aber der Krimi ist gut.
    Ich war bei dem Thema etwas ratlos. Wie sieht ein unheimliches Cover aus? Beim Stöbern fand ich das hier und versuchte mich ins das Szenario hineinzu versetzen.
    Die nächsten Themen sind eher was für mich.

    Liebe Grüße
    Kristina

  2. Charleens Traumbibliothek sagt

    Hey Kristina,

    dein heutiges Buch kenne ich noch nicht. Das Cover wirkt auf mich jetzt nicht gruselig, aber schon ein wenig unheimlich :) Ich denke daher, dass es gut zum Thema passt ♥
    Meinen Geschmack trifft es allerdings nicht wirklich.

    Liebe Grüße
    Charleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.