Aktionen
Kommentare 1

Cover Theme Day #113 – Feuer auf dem Titel

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #113. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #113

Zeige ein Cover, auf dem das Element feuer zu sehen ist.

Viel Auswahl hatte ich bei diesem Thema nicht. Entschieden habe ich mich für einen Thriller von Yrsa Sigurdardóttir. Vor Kurzem habe ich bereits das Buch „Feuerschiff“ aus ihrer Reihe mit der Anwältin Dóra Gudmundsdóttir vorgestellt. Mein Cover stammt von der Ausgabe von 2014. Aktuell hat die Reihe neue Cover erhalten und auf dem ausgewählten Cover ist leider kein Feuer mehr zu sehen.

„Das letzte Ritual“ von Yrsa Sigurdardóttir

Cover Das letzte Ritual

“Das letzte Ritual” ist der erste Thriller aus der Reihe mit der isländischen Anwältin Dóra Gudmundsdóttir. Krimi oder Thriller? Für mich ist es ein Thriller und für den btb Verlag der Neuauflage auch. Das Thema des Thrillers ist die Hexenverfolgung in Island, das sehr fesselnd mit diesem Thriller umgesetzt wurde.

Klappentext: In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Gudmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra mehr über die dunklen Rituale heraus, als ihr lieb ist … (amazon)

So sieht das neue Cover der Neuauflage vom btb Verlag aus.


Nächste Woche geht es um ein herbstliches Cover.


Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

1 Kommentare

  1. Ingrid Wittich sagt

    Hallo Christina,
    ich habe auch dieses mit dem Feuer auf dem Cover. Die Reihe hat mir gut gefallen. Kennst Du die neue Huldar und Freyja-Serie? Der erste Band „DNA“ liegt auf meinem SUB.
    Grüße aus Mittelhessen
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.