Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #110 – Kurze Titel

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am 21. September 2019

Heute ist Cover Theme Day #110. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #110

„Zeige ein Cover, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.“

Heute hatte ich wieder eine große Auswahl an Titeln, die aus einem Wort bestehen. Ich habe mich für ein Cover einer meiner Lieblingsautorinnen, die hier im Blog etwas zu kurz kommt, entschieden. Die meisten Bücher von Tess Gerritsen habe ich gelesen, bevor ich diesen Blog gestartet habe.

„Blutzeuge“ von Tess Gerritsen

Cover Blutzeuge - Tess Gerritsen

Tess Gerritsen ist mit ihrem letzten Thriller aus der Reihe Rizzoli & Isles wieder ein Pageturner gelungen. Der Thriller entwickelt sich nicht so blutig, wie der “Der Schneeleopard”, obwohl die vorgefundenen Leichen dies vermuten lassen. Das Thema Missbrauch steht nicht im Vordergrund dieses Thrillers, sondern die Frage nach Schuld, Abhängigkeit, Manipulation und Verdrängung der Vergangenheit. Entsprechen die Erinnerungen der Wahrheit? Wer sind die Täter, wer die Opfer? Der Thriller lässt uns in die Abgründe der menschlichen Psyche blicken.

Klappentext: In Boston wird die Leiche einer jungen Frau gefunden – in der offenen Handfläche liegen ihre Augäpfel. Die Verstümmelung geschah post mortem, wie bei der Obduktion eindeutig festgestellt wird. Doch die genaue Todesursache bleibt unklar. Kurze Zeit später taucht die Leiche eines Mannes auf – Pfeile ragen aus seinem Brustkorb, die ebenfalls erst nach seinem Tod dort platziert wurden. Beide wurden Opfer desselben Täters, ansonsten scheint es keine Verbindung zwischen ihnen zu geben. Detective Jane Rizzoli von der Bostoner Polizei steht vor einem Rätsel, bis eine Spur sie zu einem Jahrzehnte zurückliegenden Fall von Misshandlungen in einem katholischen Kinderhort führt … (Amazon)


Nächste Woche geht es um ein blaues Cover .


Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.