Challenge

Bastei Lübbe Challenge 2019

Banner Bastei Lübbe Challenge 2019

Neues Jahr, neues Glück, neue Herausforderung! Die Bastei Lübbe Challenge findet, mit kleinen Änderungen, auch 2019 statt. Die Challenge wird vom Bastei Lübbe Verlag gesponsert, den Gewinnern winken tolle Buchpreise und ein monatliches Gewinnspiel. Lust mit zu machen?

Die Challenge wird von Elchi von Elchi´s World of Books & Crafts organisiert. Eine Facebook-Gruppe für den Austausch mit anderen Teilnehmern ist bereits eingerichtet. Teilnehmen kannst du auch ohne einen eigenen Blog. Mehr dazu steht auf Elchi´s Challenge Seite.

Die Challenge läuft vom 15.01.2019– 31.12.2019


Die Herausforderung

Es müssen mindestens 15 Bücher aus dem Verlagsprogramm gelesen und rezensiert werden!


Die Regeln

  • Für die Challenge zählen alle Titel, die das Programm des Bastei Lübbe Verlages beinhaltet, sofern das Buch über 100 Seiten beträgt. 
  • Erlaubt: Bastei Entertainment, Bastei Lübbe, Baumhaus, Boje, be, Community Editions, Eichborn, One | Hörbücher: HarperCollins bei Lübbe Audio, Lübbe Audio
  • Rezensionen bzw. schriftlich verfasste Meinungen zum Buch sind Pflicht und dienen als Beleg. 
  • Ein Challenge-Einstieg ist jederzeit möglich. (Gelesene und rezensierte Titel werden jedoch erst ab Anmeldedatum gewertet.)
  • Das Anmeldeformular und Teilnehmerbedingungen findest du auf Elchi´s Challenge Seite

Die Preise

Auch dieses Jahr stellt der Verlag wieder die Gewinne für die Challenge-Sieger zur Verfügung. Vielen lieben Dank!

Monatlich wird es eine Verlosung eines gerade erst erschienenen Buches des Bastei Lübbe Verlags geben!

Der erste Preis geht an denjenigen mit den meistgelesenen Seiten.
Der zweite Preis geht an denjenigen, der die meisten Bücher des Bastei Lübbe Verlags gelesen und rezensiert hat.
Der dritte Preis wird unter allen weiteren Teilnehmern ausgelost, die die Anforderungen der mindestens 15 Bücher erfüllt haben.

Meine gelesenen Bücher aus dem Bastei Lübbe Verlag

  1. „Tante Poldi und die sizilianischen Löwen“ von Mario Giordano
  2. „In eisiger Nacht“ von Tony Parson
  3. „Die Essenz des Bösen“ von Tony Parson
  4. „Tante Poldi und die schwarze Madonna“ von Mario Giordano
  5. „Blaues Gift“ von Eva Almstädt
  6. „Die stille Kammer“ von Jenny Blackhurst
  7. „Kalter Grund“ von Eva Almstädt
  8. „Der Sommer der Oliven“ von Sophie Oliver
  9. „Ist das Liebe oder kann das weg?“ von Anke Maiberg
  10. „Das Geheimnis der Fjordinsel“ von Christine Kabus 
  11. „Engelsgrube“ von Eva Almstädt 
  12. „Das Leben fällt, wohin es will“ von Petra Hülsmann

Fazit

Mein gesetztes Ziel habe ich leider nicht geschafft. Warum habe ich es nicht geschafft? Es lag nicht an den Büchern, ich habe noch einige auf meinem SuB liegen und werde sie auch noch lesen. Es lag auch nicht daran, dass mir die Bücher nicht gefallen hätten. Es lag einzig und allein an den geforderten Rezensionen, die ich nicht geschafft habe zu schreiben.

Meine gelesenen Bücher dokumentiere ich in Meinem Lesejahr und in meinen Monatsrückblicken schreibe ich zu vielen Büchern eine Kurzmeinung.


Banner: ©Bastei Lübbe

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Challenge

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.