Aktionen
Kommentare 4

Top Ten Thursday #384 – Bücher mit einer Zahl im Titel

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #384 geht es um Bücher, die eine Zahl im Titel haben.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

ie Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema der heutigen Top Ten Liste:

„10 Bücher, die eine Zahl im Titel haben.“

Es gibt doch mehr Bücher mit einer Zahl im Titel, als ich dachte. Ich beschränke mich auf Bücher, die ich gelesen habe. Komischerweise handelt es sich um Krimis und Thriller, es ist nur ein einziger Roman darunter. Die Reihenfolge sagt nichts darüber aus, wie mir die Bücher gefallen haben. Einige Bücher las ich, bevor ich meinen Blog hatte und kann daher nicht auf eine Buchbesprechung verweisen.

Bücher mit einer Zahl im Titel

10 Bücher mit einer Zahl im Titel

Bücher mit einer Zahl im Titel

  1. „Schere 9“ von Isabella Archan
  2. „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek
  3. „24/7 für Pilsum“ von Dirk Trost
  4. „Brehm 46“ von Ulrike Reinker
  5. „Mord $78“ von Salim Güler
  6. „Der 1. Mann“ von Nika Lubitsch
  7. „Mord auf Seite 3“ von Nika Lubitsch
  8. „Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch
  9. „Das 5. Gebot“ von Nika Lubitsch
  10. „Patient #211“ von Silke Nowak

Die Ostfriesen-Krimireihe mit Jan de Fries von Dirk Trost umfasst inzwischen 5 Bände, die ich noch nicht alle gelesen habe.

„Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch wurde verfilmt und lief kürzlich im Fernsehen. Alle von mir gelesenen Krimis von Nika Lubitsch kann ich weiter empfehlen. Es handelt sich um keine Reihe, die Krimis haben unterschiedliche Protagonisten.

 

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Hallo Kristina, :)
    ich lese selten Thriller, von daher kenne ich auch nur „Passagier 23“, das mir aber gut gefallen hat. :)
    Ansonsten fällt mir sofort auf, dass viele der Zahlen rot sind und das Cover dann weiß. :D Also die untere Reihe sieht sich da schon sehr ähnlich. :D Auch wenn es natürlich auch einige Bücher vom selben Autoren sind, aber dennoch.^^

    Liebe Grüße
    Marina

  2. Guten Morgen Kristina,

    ich kenne von deiner Liste heute nur Passagier 23 – allerdings hab ich selber das nicht mit dabei, dafür AchtNacht, auch von Fitzek :)

    Die anderen sagen mir leider gar nichts, die sehe ich heute zum ersten Mal. Ich hab schon eine etwas gemischte Genresauswahl zusammenbekommen, es gab dann doch mehr Titel als ich zuerst gedacht hab. Allerdings hab ich die Zahlen auch ausgeschrieben gezählt, sonst wäre es für mich doch etwas schwierig gewesen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

  3. Hey,

    ich habe leider noch keines deiner Bücher gelesen und kenne außer „Passagier 23“ auch keines vom Sehen, aber „24/7 für Pilsum“ klingt interessant und „Mord auf Seite 3“ hat auch einen ansprechenden Titel, der neugierig auf die Geschichte macht.
    Unser Beitrag

    Hab einen tollen Freitag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Hi Kristina :)

    wir haben ein gemeinsames Buch in der Auswahl, nämlich „Passagier 23“. Mir hat es damals gefallen, es war rasant und spannend und ließ sich flüssig lesen. Da ich aber ansonsten eher nicht so der Thriller-Fan bin sagen mir die anderen Bücher leider gar nichts.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Insi Eule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.