Aktionen
Schreibe einen Kommentar

[Aktion] #jdtb16 – Jahr des Taschenbuchs April 2016

Cover April #jdtb16

Mein Kauf im April für die Aktion Das Jahr des Taschenbuchs ist der historische Roman „Die Australierin“ von Ulrike Renk.

Das Taschenbuch für diesen Monat ist wieder ein Kauf von meiner Wunschliste. Der Roman „Die Australierin“ ist der Auftakt zu einer Trilogie. Eigentlich hatte ich zuerst ein anderes Buch geplant. Doch dann habe ich zur „Woche der Geschwister“ vom Aufbau Verlag, den zweiten Teil der Trilogie „Die australischen Schwestern“ als Rezensionsexemplar erhalten. Mir war sofort klar, dass ich zuerst den ersten Teil lesen muss, der ohnehin auf meiner Wunschliste stand. Der letzte Teil der Trilogie erscheint im Juni 2016.

„Die Australierin“ ist ein historischer Roman, der im Jahr 1855 beginnt. Die junge Emilia folgt ihrem Geliebten von Hamburg nach Sydney. Laut Klappentext ist es „Die spannende Geschichte einer Auswanderung, die auf wahren Begebenheiten beruht.“

Ich freue mich schon auf das Lesen der beiden Bücher. Ich mag sehr gerne historische Romane und Familiensagas. Ich werfe auch gerne den Blick in fremde Kulturen. In diesen Büchern finde ich das alles vereint. Ich mag den Schreibstil von Ulrike Renk. Ich habe bereits andere historische Romane von ihr gelesen. Sie beschreibt sehr spannend das Leben in der damaligen Zeit. Ihre Protagonisten sind starke Frauen, die sich gegen die gängigen Vorurteile durchzusetzen lernen. Auf diesem Blog habe ich bereits eine Rezension von Ulrike Renk „Die Heilerin“ veröffentlicht.

Die beiden Bücher passen wunderbar zur Motto Challenge. Im Mai lautet das Motto nämlich „Heldinnen“. So bin schon mit zwei Büchern dabei.

Eigentlich habe ich mir vorgenommen, die 12 Taschenbücher in 12 verschiedenen Buchhandlungen zu kaufen. Noch habe ich die Chance, weitere 11 örtliche Buchhandlungen zu besuchen und ein Taschenbuch zu kaufen. Die Taschenbücher für Januar und Februar habe ich in der gleichen Buchhandlung gekauft. Die Taschenbücher für März und April habe ich bei Amazon bestellt.

Alle Taschenbücher, die ich für diese Aktion Das Jahr des Taschenbuchs kaufe, dokumentiere ich auf meiner Aktionsseite „Das Jahr des Taschenbuchs“.

 

 

Merken

Bitte teile diesen Beitrag

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.