Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #99 – Titel mit I

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am

Heute ist Cover Theme Day #99. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #99

„Zeige ein Cover dessen Titel mit I beginnt.“

Beim Lesen des heutigen Themas ist mir sofort dieser Titel eingefallen. Das Buch ist ein absoluter Lesetipp für Fans historischer Thriller. Der Handlungsort: Schloss Neuschwanstein.

Mir gefällt auch das Cover sehr gut, wobei die Farbschattierungen in Wirklichkeit viel schöner rauskommen.

„Ins Herz“ von Markus Richter

Cover Ins Herz
Cover „Ins Herz“ von Markus Richter

Ist es nicht eine tolle Idee, Schloss Neuschwanstein zum Handlungsort eines Thrillers zu machen? Und den König Ludwig II. zur Nebenfigur? Das Verschwörungsabenteuer spielt 1875 auf der Baustelle des Schlosses und vermischt Fakten und Fiktion.

Der Klappentext:

In dieser Nacht beginnt die Jagd. 
Auf ein kleines Päckchen, 
das den Größten im Staate zu stürzen vermag. 
Es wird niemand verschont in dieser blauschwarzen Nacht.

1875: Auf der Baustelle der Hohenschwangauer „Neuen Burg“ (Neuschwanstein) stirbt der Bauführer durch einen Schuss ins Herz. Was die tatsächlich erhaltene Chronik des Dorflehrers nur knapp notiert, macht Markus Richter zum Ausgangspunkt eines atemlosen Verschwörungsabenteuers.

Die jungen Hofbediensteten Lenz und Klara wollen sich in dieser Nacht näherkommen. Doch sie stolpern in eine mörderische Intrige. Als sie mit dem Mut der Verzweiflung eingreifen, werden sie selber zur Zielscheibe.


Welches Buch, dessen Titel mit I beginnt, fällt dir ein?


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.