Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #97 – Neuerscheinung

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #97. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #97

„Zeige das Cover einer Neuerscheinung, auf die du dich freust.“

Es sind etliche Neuerscheinungen angekündigt auf die ich mich freue. Auf „Todesmal“ von Andreas Gruber freue ich mich aber ganz besonders. Leider muss ich noch bis Mitte August warten, bis ich mir das Buch kaufen kann.

„Todesmal“ von Andreas Gruber

Cover Todesmal

Der Thriller „Todesmal“ ist eine Fortsetzung der Reihe mit dem niederländischen Profiler Maarten S. Sneijder und der BKA Kommissarin und Ausbilderin Sabine Nemez. Zuerst als Trilogie angekündigt, erscheint nun der fünfte Band dieser Reihe.

Es sind vor allem die beiden Protagonisten, die den Reiz dieser Thriller ausmacht. Die Handlungen sind spannend, komplex angelegt und doch glaubhaft. Man könnte die Thriller unabhängig voneinander lesen. Ich rate jedoch dazu, sie sich der Reihe nach vorzunehmen, um die Entwicklung des außergewöhnlichen Ermittlerduos zu verfolgen und zu verstehen. Ich habe damals mit dem dritten Band „Todesmärchen“ angefangen. Ich wurde schnell süchtig nach mehr und habe dann die Thriller der Reihe nach gelesen.

Der Klappentext:

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude in Wiesbaden und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so befragt Sneijders Kollegin Sabine Nemez die Nonne. Aber die schweigt beharrlich – und der erste Mord passiert. Jetzt hat sie auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während die Nonne in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschleben nach dem anderen fordert und dessen Ursprung in einer grausamen, dunklen Vergangenheit liegt … (amazo)

Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.


Auf welche Neuerscheinung freust du dich?


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.