Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #69 – Buchtitel mit A

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #69. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #69

„Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem A beginnt“

Ich hatte drei Buchtitel in engerer Auswahl, einen Roman, einen Krimi und einen Thriller. Entschieden habe ich mich für den Roman „Albertos verlorener Geburtstag“, weil mich der Roman besonders berührt hat. Den Kriminalroman „Abfahrt in den Tod“ von Michaela Grünig und Marc Girardelli und den Thriller „Als Gott Schlief“ von Jennifer B. Wind kann ich ebenfalls empfehlen.

„Albertos verlorener Geburtstag“ von Diana Rosie

Cover Albertos verlorener Geburtstag

Albertos Enkel Tino ist fassungslos. Der 7-Jährige kann es nicht glauben, dass sein Opa noch nie in seinem Leben seinen Geburtstag gefeiert hat. Im Spanischen Bürgerkrieg hat Alberto als Kind sein Gedächtnis verloren und ist im Waisenhaus aufgewachsen. Seinem Enkelkind zuliebe begeben sich die beiden auf die Suche nach Albertos verlorenem Geburtstag. Sie beginnen im Waisenhaus und die Suche führt sie quer durch Spanien.

Albertos Suche wird auf zwei Zeitebenen geschildert. Die Kapitel wechseln zwischen der Gegenwart und Albertos Kindheit. Die Vergangenheit wird jeweils aus der Sicht der Personen, die eine wichtige Rolle in Albertos Leben gespielt haben, erzählt.

Ein gefühlvoller und berührender Roman, der nicht kitschig ist und sich wunderbar liest.

Informationen zum Buch

Titel: Albertos verlorener Geburtstag
Autor: Diana Rosie
Genre: Roman
Print-Ausgabe: 336Seiten
Ausgaben: E-Book, gebundene Ausgabe
Verlag: Knaur
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Alberto´s Lost Birthday
ISBN-10: 3426653931
ISBN-13: 978-3426653937


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert