Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #68 – Beine auf dem Cover

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #68. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #68

„Zeige ein Cover, auf dem Beine zu sehen sind.“

Es ist kaum zu glauben, wie viele Cover es gibt, auf denen Beine zu sehen sind. Ich habe mich für das humorvolle Buch von Ellen Berg entschieden. Die lustigen, gezeichneten Cover sind inzwischen zu ihrem Markenzeichen geworden, genauso, wie ihre Bücher.

„Blonder wird´s nicht“ von Ellen Berg

Cover Blonder wird´s nicht von Ellen Berg

Cover Blonder wird´s nicht von Ellen Berg

Der Untertitel (K)ein Friseur-Roman deutet es schon an, es geht um einen kleinen Friseursalon, mit dem sich die alleinerziehende Maja einen Traum erfüllt hat. Sie könnte glücklich und zufrieden sein, wenn der pubertierende Sohn nicht auf dumme Gedanken käme und die neue schrille Azubine nicht gleich am ersten Tag eine Katastrophe ausgelöst hätte. Der Kunde, ein Anwalt, findet es gar nicht lustig, dass seine Haare jetzt Orange leuchten und verklagt den Friseursalon auf Schadenersatz. Der Kampf ums Renommee und Existenzgrundlage nimmt seinen Lauf.

Mit „Blonder wird´s nicht“ ist Ellen Berg wieder ein humorvoller und bissiger Roman gelungen. Die originelle Auswahl der Charaktere, amüsante Wortgefechte und jede Menge witzige Sprüche bieten Unterhaltung pur. Dieser herrlich schräge Humor ist genau das Richtige, um die Laune zu heben und den Alltag zu vergessen.

Die ganze Rezension zu „Blonder wird´s nicht“ zum Nachlesen.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Blonder wird´s nicht: (k)ein Friseur Roman
Autor: Ellen Berg
Genre: Roman
Print-Ausgabe:  352 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (15. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746631904
ISBN-13: 978-3746631905

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.