Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #50 – blutiger Gegenstand

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #50. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #50

„Zeige ein Cover mit einem blutigen Gegenstand darauf.“

Als ich das Thema des heutigen Cover Theme Day gelesen habe, fiel mir sofort das Cover mit der blutigen Schere ein. Das Cover zu „Todesfrist“ von Andreas Gruber habe ich allerdings schon am Cover Theme Day #40 gezeigt. Beim Stöbern fiel mir „Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch auf. Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Film gesehen, der im Oktober 2017 im ZDF lief.

„Der 7. Tag“ von Nika Lubitsch

Cover von Der 7. Tag

Um was geht es in diesem Krimi?

Sybille und Michael sind ein glückliches Paar, jetzt endlich erwarten sie ein Baby. Da verschwindet Michael spurlos. Sybille befindet sich mitten in einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen gibt. Als ihr Mann erstochen aufgefunden wird, gibt es nur eine Verdächtige: seine Ehefrau. Die Anklage lautet auf Mord. Während Sybille vor Gericht den Ausführungen der Zeugen zuhört, zieht ihr gemeinsames Leben an ihr vorbei. Am siebenten Prozesstag erkennt Sybille plötzlich die Wahrheit. Sie muss sie nur noch beweisen. (Amazon)

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)

Titel: Der 7. Tag
Autor: Nika Lubitsch
Genre: Kriminalroman
Print-Ausgabe: 186 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Nika Lubitsch (9. Januar 2014)
Sprache: Deutsch
ASIN: B008X7APZ2

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.