Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #43 – besonderes Ereignis

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #43. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #43

„Zeige ein Cover, welches dich an ein besonderes Ereignis in deinem Leben erinnert.“

Welches besondere Ereignis in deinem Leben fällt dir spontan ein? Ich dachte zuerst an die großen Ereignisse in meinem Leben. Unter meinen gelesenen Büchern fand ich kein Cover, das dazu gepasst hätte. Zum Stöbern im Internet hatte ich wenig Zeit. Dann dachte ich: „Es geht auch ein paar Nummern kleiner.“

Die meisten Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Warum eigentlich? Die moderne Ausstattung einer Zahnarztpraxis ist ein kleines Hightech Zentrum. Kein Vergleich mit dem Bohrer und den Instrumenten aus meiner Kindheit.

Zu meinem jetzigen Zahnarzt gehe ich sogar gerne hin. Der Chef und seine Mitarbeiter verbreiten immer gute Laune. Die Praxis ist hell und freundlich eingerichtet. Fachlich ist der Zahnarzt auf dem neuesten Stand. Und noch etwas schätze ich an meinem Zahnarzt – er versucht nicht ständig mir irgendwelche zusätzlichen Leistungen aufzuquatschen, damit er mehr Geld verdient.

Diese regelmäßigen Zahnarztbesuche sind zu einem besonderen Ereignis in meinem Alltagsleben geworden.

„Tote haben kein Zahnweh“ von Isabella Archan

Cover Tote haben kein Zahnweh

Das originelle Cover zu dem Kriminalroman mit der Zahnärztin Dr. Leocardia Kardiff

Klappentext: Dr. Leocardia Kardiff, Zahnärztin mit Spritzenphobie, wird in den Mord an einer betuchten Witwe verwickelt. Von Neugier und Gerechtigkeitssinn getrieben, macht sie sich auf die Suche nach dem Täter – und gerät nicht nur mit Hauptkommissar Jakob Zimmer, Ermittler mit Zahnschmerzen, in Konflikt, sondern auch in Lebensgefahr. Denn der Mörder hat sie bereits im Visier. (amazon)

Cover der Reihe mit Dr. Leocardia Kardiff

Die Cover Nr. 1 und 2 der Kriminalromane mit der Zahnärztin Dr. Leocardia Kardiff

Die Kriminalromane sind humorvoll geschrieben und Dr. Leocardia Kardiff ist eine originelle Protagonistin. Ich bin von beiden Büchern begeistert und freue mich schon auf die Fortsetzung.

Neugierig auf Dr. Leo? Weitere Infos stehen in meinen Rezensionen.

Bald ist es soweit – Dr. Leocardia Kardiff „stolpert“ wieder über eine Leiche. Die Veröffentlichung ist für den 28.06.2018 geplant.

Cover Der Tod bohrt nach

Der dritte Fall für die Zahnärztin Dr. Leocardia Cardiff.

Wie gefallen dir die Cover? Ich finde sie einfach toll!

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.