Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #120 – Person

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #120. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #120

Zeige ein Cover auf dem nur eine Person zu sehen ist.

Ein schönes Thema. Es gibt so viele schöne Cover, auf denen nur eine Person zu sehen ist. Ich habe mich für ein Cover von einem historischen Roman entschieden, „Jahre aus Seide“ ist der Auftakt der Seidenstadt Saga. Die Farben und auch die Schrift auf dem Cover gefallen mir sehr gut. Auf jedem Cover dieser Reihe ist eine Person zu sehen, die dominierende Farbe ist jedes Mal eine andere.

„Jahre aus Seide“ von Ulrike Renk

Cover Jahre aus Seide

“Jahre aus Seide” ist kein Buch für zwischendurch, der Roman erfordert aufmerksames Lesen, um die Zwischentöne zu verstehen. Nach wahren Begebenheiten geschrieben, ist der Roman ein Zeitzeugnis des jüdischen Lebens in der Seidenstadt Krefeld.

Ich kann jedem, der sich für das Leben während des Nationalsozialismus interessiert, „Jahre aus Seide“ wärmstens empfehlen.

Klappentext: 1932: Ruth hat eine unbeschwerte Jugend. Die meiste Zeit verbringt sie in der Villa des benachbarten Seidenhändlers Merländer. Sie ist fasziniert von den kunstvoll bedruckten Stoffen, lernt Schnittmuster zu entwerfen und Taschen und Zierrat zu fertigen. Und sie begegnet Kurt, ihrer ersten großen Liebe. Als die Nazis an die Macht kommen, scheint es für sie keine Zukunft zu geben, denn sie sind beide Juden. Kurts Familie trägt sich mit dem Gedanken auszuwandern, auch Ruth soll gegen ihren Willen ihr Elternhaus verlassen. Und dann kommt der Tag, an dem das Schicksal ihrer Familie in Ruths Händen liegt. (Amazon)


Werbung: Klappentext mit Link zu Amazon


Info Reihen

Eine Übersicht meiner gelesenen Reihen, findest du in Buchreihen Krimis und Thriller von A-Z oder in Trilogien und andere Mehrteiler von A-Z.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.