Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Das Jahr des Taschenbuchs November 2016

Cover Taschenbuch November #jdtb16

Mein Kauf für die Aktion Das Jahr des Taschenbuchs November #jdtb16 ist der Roman „Der Sommer, in dem es zu schneien begann“ von Lucy Clarke.

Alle Taschenbücher, die ich für diese Aktion Das Jahr des Taschenbuchs gekauft habe, dokumentiere ich in einer Liste auf meiner Aktionsseite „Das Jahr des Taschenbuchs“.

Warum stand dieses Buch auf meiner Wunschliste?

Ist das Cover nicht schön? Dieses Cover fiel mir sofort auf. Und dann der ungewöhnlicher Titel: „Der Sommer, in dem es zu schneien begann“. Ich war neugierig, was sich hinter diesem Titel verbirgt. Der Klappentext verspricht eine spannende Lektüre. Angekündigt wird das Buch als „Eine fesselnde Thriller-Lovestory“, die in England und Australien spielt. Das waren für mich Gründe genug, um das Buch auf meine Wunschliste zu setzen.

Die Autorin kannte ich nicht. Lucy Clarke hatte bereits einige andere Bücher veröffentlicht, die zu Bestsellern wurden.

Inzwischen habe ich das Buch gelesen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Der Roman ist sehr spannend geschrieben, wie ein Krimi.

„Der Sommer, in dem es zu schneien begann“ von Lucy Clarke

Eva wollte immer gemeinsam mit ihrem Mann dessen Heimat Tasmanien besuchen. Doch als Jackson nach einem Bootsausflug nicht mehr zurückkehrt, beschließt sie, allein dorthin zu reisen. Sie hofft, in dieser schweren Zeit bei seinen Verwandten Trost zu finden. Doch so bezaubernd die australische Insel ist, so abweisend verhält sich Jacksons Familie. Warum nur wollen sein Vater und sein Bruder partout nicht über ihn sprechen? Auf Eva warten schockierende Wahrheiten, die sie zu einem schicksalhaften Sommer in der Vergangenheit führen – dem Sommer, in dem es zu schneien begann. (Amazon)

Lucy Clarke studierte Englische Literatur an der Universität von Cardiff, bevor sie sich ganz ihrer Karriere als Schriftstellerin widmete. Ihre Romane erobern auf der ganzen Welt die Bestsellerlisten. Sie ist passionierte Tagebuchschreiberin und mit einem professionellen Windsurfer verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat und die Liebe zum Meer teilt. Den Sommer verbringen sie an der Südküste Englands, den Winter in fernen, exotischen Ländern. (Amazon)


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert