Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Top Ten Thursday #461 – SuB Schätzchen

Logo Top Ten Thursday

Aktualisiert am

Die Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. In der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #461 geht es um SuB Schätzchen. Welche will ich endlich lesen?

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema Top Ten Thursday #461

Bücher von meinem SuB, die ich in diesem Jahr endlich lesen möchte.

Meine SuB Schätzchen, die ich dieses Jahr noch lesen möchte

Es gab Zeiten, in denen ich fast keine ungelesenen Bücher zu Hause hatte. Das fing erst an, als ich mir einen Kindle angeschafft habe. Noch heute nutze ich die Angebote für E-Books, nur wähle ich gezielter aus. Trotzdem wächst der Stapel der ungelesenen Bücher stetig weiter. Das Gute daran, mir geht der Lesestoff nie aus! Den Begriff SuB lernte ich erst kennen, als ich meinem Buchblog gestartet habe.

Cover Top Ten Thursday #461
  1. „Das Licht der Welt“ von Daniel Wolf – historischer Roman, 2. Teil der Fleury Serie
  2. „Die Schönheitskönigin von Jerusalem“ von Sarit Yishai-Levi – Familienroman über vier Frauengenerationen in Israel
  3. „DNA“ von Yrsa Sigurdardóttir – Thriller, der Auftakt einer neuen Reihe
  4. „Das Haus der schönen Dinge“ von Heidi Rehn – historischer Roman über Aufstieg und Fall einer jüdischen Warenhaus-Dynastie in München
  5. „Schlüssel 17“ von Marcel Raabe – Thriller, Auftakt der Tom Babylon Reieh
  6. „Der Duft von bitteren Orangen“ von Claire Hajaj – historischer Roman über die Liebe eines Palästinensers und einer Jüdin
  7. „Karolinas Töchter“ von Ronald H. Balson – historischer Roman auf zwei Zeitebenen, Suche nach, im Zweiten Weltkrieg verschollenen Töchtern
  8. „Auerhaus“ von Bov Bjerg – sechs Idealisten in einer Schüler-WG auf dem Dorf, über liebe und Freundschaft
  9. „Der lange Weg zur Freiheit“ von Nelson Mandela – Autobiografie
  10. „Steve Jobs“ von Walter Isaacson – die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Einige dieser Bücher habe ich schon länger auf meinem SuB und nehme immer wieder neuen Anlauf. Doch, wie das so ist, kommen neue Bücher dazu. Neue Fortsetzungen von Reihen oder Freiexemplare für Rezensionen, die zuerst gelesen werden möchten.

Ich bin selbst gespannt, welches von den vorgestellten Büchern, ich zuerst lesen werde.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.