Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #96 – mein nächstes Buch

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #96. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #96

„Zeige das Cover eines Buches, welches du als Nächstes lesen möchtest.“

„Madame Piaf und das Lied der Liebe “ von Michelle Marly

Cover Madame Piaf

Die Chansons von Edith Piaf habe ich schon als Teenager entdeckt und war begeistert. Statt französische Vokabeln zu pauken, habe ich versucht, die Texte zu übersetzen. Einige Schallplatten habe ich heute noch, nur abspielen kann ich sie leider nicht mehr, da mein Plattenspieler kaputt ist.

Der Lebenslauf von Edith Piaf hat mich damals sehr beeindruckt. Das vorliegende Buch ist eine Romanbiografie und ich freue mich schon darauf sie zu lesen.

Der Klappentext:

„Das Glück muss man mit Tränen bezahlen.“ Édith Piaf.

Paris, 1944: Nach dem Ende der deutschen Besatzung wird die Sängerin Édith Piaf der Kollaboration angeklagt – und fürchtet ein Auftrittsverbot. Während sie ihre Unschuld zu beweisen versucht, lernt sie Yves Montand kennen, einen ungelenken, aber talentierten jungen Sänger. Édith beginnt mit ihm zu arbeiten, und schon bald werden aus den beiden Chansonniers Liebende. Das Glück an Yves‘ Seite inspiriert Édith zu einem Lied, das sie zu einer Legende machen könnte – La vie en rose. 

Édith Piaf – sie verkörperte den Mut zu lieben wie keine andere und ging in ihrer Kunst wie im Leben bis zum Äußersten (amazon)


Kennst du das Buch? Wie hat es dir gefallen? Welches Buch möchtest du als Nächstes lesen?


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.