Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #91 – Pflanze auf dem Cover

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am

Heute ist Cover Theme Day #91. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #91

„Zeige ein Cover mit einer Pflanze drauf.“

Eine Pflanze auf dem Cover kommt öfters vor, als man denkt. So hatte ich die Qual der Wahl. Ich entschied mich für das tolle rote Cover mit der Tulpe. Vielleicht, weil Rot meine Lieblingsfarbe ist?

„Feuerprobe“ von Cordula Broicher

Ich habe den Roman schon vor längerer Zeit gelesen. Beim Schreiben dieses Beitrags fiel mir auf, dass das Buch jetzt ein etwas anderes Cover hat. Das finde ich schade, mir hat das alte Cover besser gefallen. Ich finde die Schrift von „Feuer“ bei dem neuen Cover zu groß.

Ist „Feuerprobe“ ein Roman oder ein Krimi? Beides. Mir hat er auf jeden Fall gefallen. Hier ist der offizielle Klappentext.

Carolina Dieckmann träumt von einem Urlaub in Australien oder einer Werkstatt im Garten, aber ganz sicher nicht von einem neuen Mann. Mit dem eigenen Häuschen, ihrem gut bezahlten Job und vor allem mit ihren beiden Kindern, fühlt sie sich rundum ausgelastet und zufrieden. Doch eines Tages steht mit dem smarten Amerikaner Nicholas Burton, nicht nur eine neue Liebe vor der Tür – plötzlich reißen auch die Katastrophen in Carolinas Leben nicht ab. Alles nur Zufall? (amazon)


Welches schöne Cover mit Pflanzen würdest du vorstellen?


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.