Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #46 – farbenfroh

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #46. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #46

„Zeige ein farbenfrohes Cover.“

Die heutige Aufgabe war gar nicht so einfach. Tatsache ist – es gibt wenig farbenfrohe Cover. Wahrscheinlich hätte ich bei den Kinderbüchern suchen müssen. Bei den Büchern von Ellen Berg fand ich, was ich suchte. Ich finde das Cover farbenfroh und etwas schräg, auf jeden Fall ein Cover, das aus der Reihe tanzt und sofort auffällt.

Wie gefällt dir das Cover?

„Blonder wird’s nicht“ von Ellen Berg

Cover Blonder wird´s nicht von Ellen Berg

Cover „Blonder wird´s nicht“ von Ellen Berg

Um was geht es in diesem Friseur-Roman?

„Haare gut, alles gut“ so heißt der Friseursalon der alleinerziehenden Maja. Ein Salon mit „Familienanschluss“, den sie zusammen mit ihrem guten Freund Jeremy führt. Sie könnte zufrieden und glücklich sein, wenn der pubertierende Sohn Willi nicht die Schule schwänzen würde und ihr Freund Robin eine starke Schulter zum Anlehnen hätte.

Das Chaos ist perfekt, als ihr Tante Ruth eine Azubine aufs Auge drückt. Olga ist superblond, schrill und kleidertechnisch würde man einen anderen Beruf vermuten. Gleich am ersten Tag färbt sie aus Versehen einem Neukunden die Haare orange. Alexander von Maybach ist Anwalt und verklagt Maja auf Schadenersatz. Unterstützt durch Tante Ruth und ihre Freunde, kämpft sie um ihr Renommee.

Leseempfehlung

Mit „Blonder wird´s nicht“ ist Ellen Berg wieder ein humorvoller und bissiger Roman gelungen. Die originelle Auswahl der Charaktere, amüsante Wortgefechte und jede Menge witzige Sprüche bieten Unterhaltung pur. Dieser herrlich schräger Humor ist genau das Richtige, um die Laune zu heben und den Alltag zu vergessen.

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)

Titel: Blonder wird´s nicht: (k)ein Friseur Roman
Autor: Ellen Berg
Genre: Roman
Print-Ausgabe:  352 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book, Hörbuch, Audio-CD
Verlag: Aufbau Taschenbuch; Auflage: 1 (15. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3746631904
ISBN-13: 978-3746631905

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.