Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #36 – Blutschmuck

Banner Cover Theme Day

Die Aktion Cover Theme Day habe ich heute bei Charleen´s Traumbibliothek entdeckt. Diese Aktion findet jeden Mittwoch statt. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das heutige Thema ist:

„Zeige ein Cover, auf dem ein Schmuckstück zu sehen ist“

Als ich das heutige Thema gesehen habe, fiel mir sofort das Cover eines Thrillers ein, das ich erst jetzt im März gelesen habe. Ganz spontan entschloss ich mich, bei dieser Aktion mitzumachen.

„Blutschmuck“ von Petra Mattfeldt

Cover Blutschmuck

Ein schlichtes Cover für einen Thriller. Wie das Cover schon andeutet, spielt die abgebildete blutige Bernsteinkette in „Blutschmuck“ eine große Rolle. Wie mir das Buch gefallen hat, erfährst du im Rückblick März 2018.

Der Klappentext: Die Kommissarin Sarah Bischoff lernt auf der Beerdigung ihrer Mutter Lisa Schönfeld kennen, die sich als eine Freundin aus Jugendtagen vorstellt. Nachdem Lisa eine Halskette an Sarah bemerkt, verschwindet sie sichtlich verstört von der Trauerfeier. Sarah Bischoff beginnt daraufhin mit ihrem Freund, dem Profiler Falko Cornelsen, hinter das Geheimnis des Schmuckstücks zu kommen und öffnet damit die Tür zu einem dunklen Kapitel, in dem auch ihre eigene Familie eine bedeutende Rolle zu spielen scheint. (amazon)

„Blutschmuck“ ist der dritte Teil einer Reihe mit dem Profiler Falko Cornelsen. Die Titel der Reihe nach:

  1. Sekundentod
  2. Tod und Spiele
  3. Blutschmuck

Welches Cover hättest du ausgewählt?

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Blutschmuck
Autor: Petra Mattfeldt
Genre: Thriller
Print-Ausgabe:  276 Seiten
Ausgaben: Taschenbuch, E-Book
Verlag: Gmeiner Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3839221439
ISBN-13: 978-3839221433

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.