Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #112 – Titel mit L

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am

Heute ist Cover Theme Day #112. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #112

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem L beginnt.

„Lady Africa“ von Paula McLain

Cover Lady Africa

Klappentext: Aufgewachsen als Tochter eines Lords im afrikanischen Busch, interessiert sich die junge Beryl nicht für Seidenkleider und Etikette. Dafür ist sie stark und mutig und hat von ihrem Vater alles über Pferde gelernt. Doch im britischen Protektorat – dem späteren Kenia – der vorigen Jahrhundertwende ist kein Platz für solch ein ungezähmtes Mädchen. Bis sie in Karen Blixen eine Seelenverwandte findet – und in deren Geliebtem, dem Flieger und Großwildjäger Denys Finch Hatton, das Abenteuer ihres Lebens. (Amazon*)

„Lady Africa“ erzählt die Geschichte der britischen Flugpionierin Beryl Markham, die 1936 als erste Pionierin den Atlantik non stop überflog. Sie war nicht nur eine begeisterte Pilotin, sondern arbeitete auch als Pferdetrainerin.

Die Liebesgeschichte von Karen Blixen und dem Großwildjäger Denys Finch Hatton ist seit dem Film „Jenseits von Afrika“, mit Meryl Streep und Robert Redford, dem breiten Publikum bekannt. Paula McLains Buch wirft ein anderes Licht auf diese Liebesgeschichte.

Beryl Markhams Lebensgeschichte hat mich beeindruckt. Eine spannende Geschichte einer außergewöhnlichen Frau.


Nächste Woche geht es um das Element Feuer auf dem Cover.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.