Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #105 – Titel in Schreibschrift

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #105. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #105

„Zeige ein Cover, dessen Titel in Schreibschrift geschrieben wurde.“

Ich war überrascht, dass ich so wenige Bücher mit Titeln in Schreibschrift habe. Der Titel deutet es schon an, es handelt sich um humorvolles Buch.

„Als Schisser um die Welt“ von Jan Kowalsky

Cover Als-Schisser-um-die-Welt-1

Wie der Titel und das Cover es ankündigen, handelt es sich um einen humorvollen Reisebericht. Jan ist ein Kontrollfreak und hat Angst vor Veränderungen. Seine Frau liebt das Reisen. Seiner Frau zuliebe begibt sich Jan auf Abenteuerurlaub.

Seine Frau liebt Abenteuerreisen und er liebt seine Frau. Sie hat Spaß – und er ein Problem!“

Jan Kowalsky – Als Schisser um die Welt

Der Klappentext:

Pauschaltourismus, Strandurlaub und Stadtrundfahrten waren gestern – heute gehen wir Bergsteigen im Himalaya oder machen Hundeschlittenrennen in Alaska. Alles ist möglich, kein Ziel unerreichbar! Und doch gibt es Leute, die wollen gar nicht weg. Der Schisser zum Beispiel würde lieber zu Hause bleiben. Das Problem ist nur: Seine Frau liebt Abenteuerreisen. Und er liebt seine Frau. Also verbringt er seine Freizeit notgedrungen überall, nur nicht auf dem geliebten Sofa. Erspart bleibt ihm auf seinen unfreiwilligen Reisen rund um den Globus natürlich nichts: menschenfressende Riesenechsen, Wildwasserrafting mit Zahnverlust, Safari im Schweinsgalopp, auf dem Elefanten durch den Dschungel und dabei immer mit den Nerven zu Fuß. Dies ist die Geschichte von einem, der mitmusste … (Amazon*)


Nächste Woche zeige ich Dir ein Cover, dessen Titel in verschiedenen Schriftarten geschrieben wurde.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.