Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #100 – Cover eines Einzelbandes

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #99. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #100

„Zeige das Cover eines Einzelbandes“

Bei der Suche nach dem Cover eines Einzelbandes, fiel mir auf, dass ich tatsächlich sehr viele Reihen oder Trilogien lese. Ich hatte trotzdem noch genügend Auswahl. Heute stelle ich ein Buch vor, welches ich in dieser Aktion noch nicht gezeigt habe. Das Cover passt auf jeden Fall zum Titel und Schauplatz der Handlung in der Südsee.

“ Der Traum vom Horizont“ von Alexandra Fischer

Cover Der Traum vom Horizont
Cover von „Der Traum vom Horizont“

„Der Traum vom Horizont“ ist ein historischer Roman, der in der deutschen Kolonie Samoa in der Südsee und in Ostafrika spielt. Ganz so beschaulich geht es in den Jahren 1902 – 1915, in der dieser Roman spielt, nicht zu.

„Der Traum vom Horizont“ ist eine dramatische Familiensaga. Erzählt werden die fesselnden Schicksale von Rosa und deren Töchtern von 1902 bis 1915. Die Frauen sind in den gesellschaftlichen Zwängen gefangen und versuchen sich im Leben und in der ihnen fremden Kultur, zurechtzufinden. Der Roman handelt von Rassenkonflikten, Liebe, Eifersucht, Ehrgeiz und Macht.


Nächste Woche zeige ich ein Cover eines Trilogieauftaktes.


Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.