Aktionen
Kommentare 2

Top Ten Thursday #395 – Neuerscheinungen 2019

Logo Top Ten Thursday

Heute ist wieder Donnerstag und in der heutigen Ausgabe von Top Ten Thursday #395 geht es Neuerscheinungen 2019, auf die ich mich freue.

Um was geht es in der Aktion Top Ten Thursday?

ie Aktion Top Ten Thursday findet jeden Donnerstag statt. Es werden Bücherlisten zu einem vorgegebenen Thema erstellt. In dieser Aktion geht es vorrangig um den Austausch zwischen den Bücherbloggern. Die Aktion Top Ten Thursday läuft bereits seit 2011. Organisiert wird die Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Mitmachen kann jeder, der dazu Lust hat. Es besteht keine wöchentliche Teilnahmepflicht. Du kannst jederzeit einsteigen. Du kannst auch Vorschläge für neue Listen machen. Die komplette Themenliste findest du bei Aleshanee. In meiner Übersichtsliste kannst du sehen, zu welchen Themen ich eine Top Ten Liste erstellt habe. Viel Spaß beim Stöbern auf anderen Blogs!

Thema der heutigen Top Ten Liste:

„Zeige 10 Neuerscheinungen aus 2019, auf die du dich jetzt schon freust.“

Das Jahr geht zu Ende und die Verlage veröffentlichen ihre Neuerscheinungen für Frühjahr / Sommer 2019. Da ich nicht viel Zeit zum Stöbern hatte, beschränke ich mich vorwiegend auf Neuerscheinungen von Fortsetzungen. (Infos und Reihenfolge unter Buchreihen A-Z)

Mit Sicherheit werden im Laufe des Jahres viele Bücher erscheinen, die ich unbedingt lesen muss.

10 Neuerscheinungen 2019, auf die ich mich freue

Top Ten Thursday Neuerscheinungen 2019

  1. „Todesmal“ von Andreas Gruber (19. August 2019)
  2. „Die Frau, die verschwand“ von Trude Teige (18. Januar 2019)
  3. „Schwarze Seele“ von Ellen Dunne (14. Januar 2019)
  4. „Mörderisches Lavandou“ von Remy Eyssen (2. Mai 2019)
  5. „Zeit aus Glas“ (Seidenstadt-Saga 2) von Ulrike Renk (14. Juni 2019)
  6. „Das Gutshaus in der Toskana“ (Toskana-Saga 2) von Karin Seemayer (15. Februar 2019)
  7. „Madame Piaf und das Lied der Liebe“ von Michelle Marly (15. März 2019 Aufbau Verlag)
  8. „Ohne Herz“ (Neuschwanstein-Thriller von Markus Richter (1. Mai 2019)
  9. „Rheinblick“ von Brigitte Glaser
  10. „Aarauer Finsternis“ von Ina Haller (24. Januar 2019)

Bei den Büchern von Ulrike Renk und Karin Seemayer handelt es sich um Trilogien, deren jeweils zweiter und dritter Teil für 2019 angekündigt wurden.

„Madame Piaf“ erscheint, als Band 9 im Rahmen der Reihe „Mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe“ vom Aufbau Verlag. Jeder Band behandelt eine andere bekannte Frauenfigur und wird von verschiedenen Schriftstellern geschrieben. 2019 erscheinen Band 8: „Marlene und die Suche nach Liebe“ und Band 10: „Die Malerin des Nordlichts“.

Auf welche Neuerscheinungen 2019 freust du dich?

Bitte teile diesen Beitrag

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Kristina kann sich ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Bücher faszinieren sie, seit dem sie denken kann. Sie möchte mit dir ihre Freude am Lesen teilen. Gefallen dir ihre Beiträge? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Hallo Aleshanee,

    das wundert mich überhaupt nicht, wir lesen ganz unterschiedliche Genres. Von deinen gelesenen Büchern kenne ich kaum, welche auch, wenn mir einige Autoren geläufig sind.

    Aber ich finde, dass ich das Interessante an solchen Aktionen, ich entdecke ganz neue Bücher und Autoren.

    Meine Liste wird im Laufe der Monate auch immer länger werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Advent
    Kristina

  2. Hallo Kristina,

    da muss ich zugeben: Ich kenne kein einziges bzw. nicht mal die Reihen, die du hier hast O.O Nicht mal die Autorennamen kommen mir bekannt vor, außer Andreas Gruber.

    Aber ich hab auch sehr viele Fortsetzungen auf meiner Liste (also auf meiner längeren Liste mit deutlich mehr als 10 Titeln :D ) da kommt einiges im nächsten Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.