Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #82 – Cover mit einem Getränk

Banner Cover Theme Day

Heute ist Cover Theme Day #82. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #82

„Zeige ein Cover, auf dem etwas Trinkbares zu sehen ist.“

Ich kann es kaum glauben, dass es so viele Cover mit einer Tasse Kaffee gibt! Den zweiten Platz nehmen Longdrinks ein. Daher präsentiere ich heute ein Cover, auf dem ein Bier gezeigt wird, Typisch münchnerisch, steht auf dem Tisch in einem Biergarten ein Weizen, das zum Trinken einlädt.

„Altherrenjagd“ von Andreas Schröfl

Cover Altherrenjagd

„Altherrejagd“ ist ein Bierkrimi, der in München spielt und zur Reihe mit dem Bierbrauer Sanktus gehört. Sanktus stolpert immer wieder über ein Verbrechen, worüber sein Freund der Kommissar Bichlmaier nicht gerade glücklich ist.

Zwei Alte Herren einer Münchner Studentenverbindung verschwinden spurlos. Der einzige Hinweis auf ihren Aufenthaltsort sind E-Mails, die Koordinaten enthalten. Dr. Engler, der ebenfalls Mitglied der Studentenverbindung ist, bittet Alfred Sanktjohanser, den Sanktus, um Hilfe. In einer rasanten Geocachingjagd durch München versuchen die beiden, die Opfer zu befreien und den Mörder zur Strecke zu bringen. Eine Jagd auf Leben und Tod beginnt. (Klappentext: amazon)

Ich habe diesen zweiten Teil der Reihe noch nicht gelesen. Vom „Hopfenkiller“ dem neuesten Band war ich so begeistert, dass ich die vorherigen Bände noch lesen möchte und „Altherrenjagd“ wartet auf meinem SuB, um gelesen zu werden.

Einen ersten Eindruck von dieser Reihe bekommst du in meiner Rezension zu „Hopfenkiller“.

Hat dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.