Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #75 – Titel mit C

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am

Heute ist Cover Theme Day #75 Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken.

Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.


Das Thema Cover Theme Day #75

„Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem C beginnt.“

„Leichte Aufgabe“ dachte ich. Gewohnt, aus vielen Titeln einen herauszusuchen, war ich enttäuscht nur zwei Titel zur Auswahl zu haben. Weil es Winter ist und Weihnachten noch nicht so lange vorbei, entschied ich mich für diesen hier.

„Cora Bergmann und die Weihnachtsbaumverschwörung“ von Brigitte Pons

Cover Cora Bergmann und die Weihnachtsbaum Verschwörung

Die Weihnachtsgeschichte habe ich im Dezember 2016 gelesen.

Kurz vor Weihnachten verschwindet der Buchhalter des Baustoffhandels, in dem Cora arbeitet, mit einer Menge Bargeld. Kurz darauf stehen die Steuerprüfer vor der Tür. Cora und die Belegschaft machen sich Sorgen um ihr Weihnachtsgeld. Cora beschließt zu handeln, um das Weihnachtsgeld zu retten.

Coras Rettungsaktion wird witzig und unterhaltsam erzählt. Cora hat nicht nur Sorgen wegen ihrem Weihnachtsgeld, sondern schlittert auch noch in eine Midlife-Crisis. Diese Passagen fand ich etwas langatmig und diesen Handlungsstrang in diesem Buch störend. Coras Midlife-Crisis wäre in einem eigenen Roman besser aufgehoben.

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.