Aktionen
Schreibe einen Kommentar

Cover Theme Day #71 – winterliches Cover

Banner Cover Theme Day

Aktualisiert am

Heute ist Cover Theme Day #71. Die Aktion Cover Theme Day findet jeden Mittwoch statt und wird von Charleen´s Traumbibliothek organisiert. Es soll jeweils ein Cover, passend zum jeweiligen Thema oder Aufgabe, gefunden und gepostet werden. Ich mag solche Aktionen, denn ich bin neugierig zu sehen, was andere Blogger zum gleichen Thema einfällt. Es ist auch eine gute Gelegenheit, neue Bücher zu entdecken. Die verschiedenen Themen findest du in dieser Übersichtsliste.

Das Thema Cover Theme Day #71

„Zeige ein winterliches Cover“

Ist das winterliche Cover nicht schön? Leider habe ich vergessen, die Rückseite zu fotografieren. Die Berge und die verschneiten Tannen setzen sich auf der Rückseite fort. Das Cover erinnert mich an sonnige Wintertage in den Alpen.

„Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt“ von Jörg Maurer

Cover Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt

Das Buch mit dem winterlichen Cover habe ich vor Kurzem bei einer Verlosung bei LovelyBooks gewonnen. Wie hat mir der Alpenkrimi gefallen?  Das werde ich berichten, wenn ich Kommissar Jennerwein kennengelernt habe. Bis jetzt habe ich noch kein Buch dieser Reihe gelesen.

Das vorliegende Buch ist der elfte Fall für Kommissar Jennerwein. Bereits erschienen sind zwölf Bände. Die Reihenfolge habe ich in Buchreihen A – Z aufgelistet.

Um was geht es in diesem Alpenkrimi?

In einer verschneiten Berghütte hoch über dem idyllisch gelegenen Kurort will Kommissar Jennerwein mit seinem Team feiern. Einmal ohne Ermittlungsdruck und Verbrecherjagd gemütlich am Kaminfeuer sitzen und Geschichten erzählen. Aber was bedeuten die blutigen Spuren im Schnee, die draußen zu sehen sind? Warum kreist eine Drohne über der Hütte? Und welcher unheimliche Schatten streift durch die Nacht? Während drunten im Kurort die Polizeistation verwaist ist und eine Gestalt leblos in einem versperrten Keller liegt, erkennt Jennerwein, dass er in eine Falle geraten ist, aus der es kein Entkommen gibt. Wenn er sein Team retten will, muss er mit dem Tod Schlitten fahren… (Klappentext)

Informationen zum Buch

Link zu Amazon (Werbung)
Titel: Im Schnee wird nur dem Tod nicht kalt
Autor: Jörg Maurer
Genre: Kriminalroman
Print-Ausgabe: 432 Seiten
Ausgaben: E-Book, Hörbuch, Broschiert
Verlag: FISCHER Scherz
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 365102573X
ISBN-13:  978-3651025738

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Aktionen

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.