Alle Artikel in: Krimi + Thriller

Cover Dunkle Flut

Dunkle Flut – Isa Maron

Kyra ist noch vor der Polizei am Tatort. Ihr Bruder Jaron hat sie sofort angerufen als er den Toten am Hafen, an einem Laternenpfahl aufgehängt, vorgefunden hat. Kyra untersucht den Tatort und macht heimlich Fotos. Erschrocken stellt sie fest, dass der Tote Kunstlehrer an ihrer Schule war. Kyra ist fest entschlossen, den Fall auf eigene Faust zu lösen. Der Kommissarin Maud Mertens kommt sie andauernd in die Quere, die den Teenager lästig findet. Erst als Kyra unauffindbar ist, ist sie überzeugt, dass Kyra die richtige Spur verfolgt hat.

Cover Dünenmord

Dünenmord – Katharina Peters

Am Strand von Göhren auf Rügen wird eine Frau tot aufgefunden. Sie wurde brutal erschlagen und anschließend ertränkt. Die Tote wird schnell als die vermisste Monika Sänger identifiziert. Die Leiterin einer Kita engagierte sich bei der politischen und historischen Aufarbeitung der Prora in Binz. Durch Zufall kommt sie an Unterlagen über den Unfalltod ihres Bruders Ralf, der 1984 als “Spatensoldat” in der Prora stationiert war. Die Umstände seines Todes wurden nie richtig aufgeklärt. Ihr Handy, das Netbook und die Unterlagen sind verschwunden. Wem ist sie mit ihren Recherchen zu Nahe gekommen? Was beobachtete der Junge mit dem Downsyndrom? Welche Rolle spielt der vor Jahren verschwundene neunjährige Jurek? Romy Beccare ermittelt.

Cover Auch Killer haben Karies

Auch Killer haben Karies – Isabella Archan

Leo hat ein Date mit Jakob. Während die Zahnärztin Dr. Leocardia Kardiff und der Hauptkommissar Jakob Zimmer gemütlich in einem Café frühstücken, fällt aus dem Haus gegenüber eine Frau aus einem Fenster im 2. Stock, direkt auf ein Autodach. Die beiden laufen schnell über die Straße zum Tatort, um erste Hilfe zu leisten. Für die Frau kommt jede Hilfe zu spät. Verwundert stellen sie fest, dass die Tote ein Mann in Frauenkleidern ist. Leo will sich nicht schon wieder in die Ermittlungen einmischen, aber die Neugier siegt. Die neuen Patienten, die trotz Aufnahmestopp in ihre Praxis kommen, machen sich sehr verdächtig. Und so geht sie den möglichen Spuren nach und kommt dabei dem Täter gefährlich nahe.

Cover Todesfrist von Andreas Gruber

Todesfrist – Andreas Gruber

Sabine Nemez ist Kommissarin beim KDD (Kriminaldauerdienst) in München. Sie ist erschüttert, als sie erfährt, dass ihre Mutter nach einer Entführung ermordet wurde. Sie wurde in Tinte ertränkt in einer Kirche aufgefunden. Sabine sucht verzweifelt nach einer Erklärung und verschafft sich illegal Zugang zu einer Datenbank des BKA. Während ihre Abfrage läuft, wird ihr Zugang jedoch gesperrt. Dafür steht der berühmt berüchtigte Profiler Maarten S. Sneijder, kurze Zeit später in ihrem Büro. Er sucht nach einem Serienmörder, der genau in dieses Muster passt. Die beiden finden heraus, dass der Täter ein altes Kinderbuch als Vorlage benutzt.

Cover Anton zaubert wieder

Anton zaubert wieder – Isabella Archan

Anton stammt aus Graz. Als Kind musste er zusehen, wie seine Mutter ermordet wird. Jetzt lebt er in Köln und wird verdächtigt, eine Frau ermordet zu haben. Er schweigt beharrlich und keiner schafft es, ihn zum Reden zu bringen. Hauptkommissar Peter Kraus holt Willa Stark aus Graz zurück nach Köln. Willa gelingt es tatsächlich, Anton zum Reden zu bringen. Er beteuert seine Unschuld, bleibt aber weiterhin der Hauptverdächtige. Während Anton in Haft sitzt, wird eine weitere Frau ermordet.

Cover Noble Gesellschaft

Noble Gesellschaft – Joan Weng

Berlin 1925: „Der schönste Mann der UFA“ Carl von Bäumer trifft auf einem Galadinner das Fliegerass Max von Volkmann, einen alten Bekannten wieder. Max erzählt ihm von einem verschwundenen Dienstmädchen seines Freundes. Am nächsten Morgen liegt das Fliegerass erschossen in seinem Frühstückszimmer. War es wirklich Selbstmord, wie alle behaupten? Carl glaubt nicht daran und recherchiert im Freundeskreis des Toten, der noblen Gesellschaft. Außerdem möchte er seinem Freund dem Kommissar Paul Genzer imponieren, in dem er ihm den Täter präsentiert.

Cover Die dunklen Lichter der Stadt

Die dunklen Lichter der Stadt – Stefan Holtkötter

Eine drogenabhängige junge Frau wurde von einem Bus überfahren. Alle Indizien sprechen für einen Unfall. Die Kommissarin Rosa Bertram ist jedoch fest davon überzeugt, dass es sich um Mord handelt und die Frau vor den Bus gestoßen wurde. Dem frischgebackenen Kriminalhauptkommissar Sven Maalouf wird vom Polizeivizepräsidenten Koslowski eine Stelle in der Mordkommission angeboten. Doch die Sache hat einen Haken. Er bekommt die begehrte Stelle nur, wenn er seine Partnerin Rosa Bertram bespitzelt.

Cover Datengrab von Bogenstahl + Junge

Datengrab – Bogenstahl & Junge

Als eine skelettierte Leiche im ehemaligen Garten von Klaus-Ulrich Magers Eltern gefunden wird, gehört er zu den Verdächtigen. Das sorgt für Probleme im Job. Seine Mitarbeit als Kameramann beim Fernsehteam PEGASUS ist nicht weiter erwünscht. Sein Sohn Kalle hat ganz andere Probleme. Eine Kollegin seiner Freundin Simone, die am Kopula-Institut der Uni Duisburg-Essen als IT-Expertin arbeitet, ist spurlos verschwunden. Bei den Nachforschungen stoßen sie auf brisante Daten und einen mächtigen Gegner.

Cover Schere 9

Schere 9 – Isabella Archan

Kommissar Baldur hat sich nach einem Giftanschlag auf ihn, von Köln nach Frankfurt versetzen lassen. Kaum genesen, bekommt er es mit rätselhaften Morden zu tun. Kurz hintereinander werden mehrere männliche Leichen gefunden, die brutal gefoltert wurden. Die einzige Gemeinsamkeit: die verheirateten Männer mittleren Alters waren notorische Fremdgänger, wie Baldur selbst.