Alle Artikel in: Krimi

Cover Kriminalroman Tod in Porto

Tod in Porto – Mario Lima

Auf den Kriminalroman „Tod in Porto“ von Mario Lima wurde ich bei LovelyBooks aufmerksam. Die Buchbeschreibung hat mich neugierig gemacht und ich bewarb mich für die Leserunde. Ich wurde mit einem spannenden Kriminalroman, welches in Portugal spielt, belohnt. Die Handlung Endlich Urlaub! Inspektor Fonseca und sein Team feiern in einem Restaurant den Ferienanfang bei einem gemütlichen Essen, als ein neuer Mordfall gemeldet wird. In einem Industriegebiet wurde ein Mann auf offener Straße erschossen. Der Tote ist ein Brasilianer, der in Porto als Immobilienmakler tätig ist. Kurze Zeit später erhält der Tote und sieben weitere Empfänger ein erschütterndes Video, das als Drohung aufzufassen ist. War dieser Mord erst der Anfang?  Statt in Urlaub zu fahren, müssen die Ermittler zwei brutale Morde aufklären. Ein Foto führt zur Spur der ehemaligen brasilianischen Polizisten, die jetzt in Porto als Bodyguards arbeiten.  Um was geht es in diesem Kriminalroman? Der Kriminalroman “Tod in Porto” führt Inspektor Fonseca und sein Team in die Unterwelt der Hafenstadt Porto. Schon bald wird klar, dass sie es mit organisierter Kriminalität zu tun haben. Bei …

Die Alpen sehen und sterben

Die Alpen sehen und sterben – Isabella Archan

„Die Alpen sehen und sterben“ ist das neueste Werk aus der Feder von Isabella Archan. Ich habe alle ihre Bücher gelesen und wartete voller Spannung auf ihr neues Buch, das diesmal in Österreich spielt. Ich wurde nicht enttäuscht und empfehle das Buch gerne weiter. (Werbung: Das Buch wurde mir freundlicherweise vom emons Verlag für die Rezension zur Verfügung gestellt.)