Alle Artikel in: Krimi

Cover Bretonisch mit Aussicht

Bretonisch mit Aussicht – Gabriela Kasperski

“Bretonisch mit Aussicht” ist bereits das zweite Buch mit der Hobbydetektivin Tereza Berger. Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch die Autorin Gabriela Kasperski selbst. Frau Kasperski hatte mich gefragt, ob ich das Buch gerne lesen und rezensieren möchte. Mir gefiel die Beschreibung der Protagonistin und des Handlungsortes und ich habe zugesagt. Zufällig war das E-Book “Bretonisch mit Meerblick” gerade im Angebot. Ich kaufte mir das E-Book und las ich die beiden Bücher in der richtigen Reihenfolge.

Cover Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers

Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers von Sabine Weiß

Nicht schon wieder Sylt, habe ich zuerst gedacht als mir der Krimi “Schwarze Brandung” empfohlen wurde. Der Klappentext machte mich neugierig und spätestens nach dem ersten Drittel des Buches wusste ich, ich habe eine neue Reihe für mich entdeckt. Mir gefiel die junge, noch unerfahrene Kommissarin Liv Lammers und der gesellschaftskritische Blick auf die Insel Sylt. Ich habe keine Rezension zu den Krimis geschrieben, ich möchte die ganze Sylt-Krimi-Reihe mit Liv Lammers vorstellen.

Cover Rückblick April 2021

Rückblick April 2021

Beim Schreiben dieses Rückblicks fiel mir auf, dass ich diesem Monat mehr historische Romane gelesen habe als Krimis und Thriller. Ich hatte wieder Glück und erwischte keinen Flop. Es sind nur zwei Bücher dabei, die mich nicht ganz so begeistert haben, wie erhofft, aber trotzdem lesenswert sind. In meinem Rückblick April 2021 stelle ich dir die gelesenen Bücher vor.

Cover Der Malik

Der Malik – Bernhard Kreutner

Zuerst ist mir das Cover aufgefallen. Dann las ich den Klappentext und wollte das Buch unbedingt lesen. Ich bewarb mich bei der Leserunde von LovelyBooks und hatte Glück. Ein paar Tage später war das Buch in meinem Briefkasten und ich konnte den neuesten Kriminalroman von Bernhard Kreutner „Der Malik“ anfangen zu lesen. Das Buch hält, was es verspricht.

Cover Rückblick Dezember 2020

Rückblick Dezember 2020

Corona bedingt habe ich dieses Jahr keinen Weihnachtsstress. Der Dezember war ein ungewohnt ruhiger Monat und es blieb mir mehr Zeit zum Lesen. Ich habe mich kreuz und quer durch verschiedene Genres gelesen. Bilanz zum Monatsende, zehn Bücher, die mich alle gut unterhalten haben. Ich stelle dir diese Bücher in meinem Rückblick Dezember 2020 vor.