Alle Artikel in: Challenges

Meine Challenges

Meine Lese-Challenges

Kaum zu glauben, dass ich an so vielen Lese-Challenges teilgenommen habe! Im Laufe der Jahre kommt doch einiges zusammen. Erstaunlich, wie vielfältig das Angebot ist. Jedes Jahr fange ich ab Mitte November nach Lese-Challenges für das folgende Jahr zu suchen. Es gibt Challenges, die mir viel Spaß machten und die ich erfolgreich beenden konnte. Bei einigen Challenges musste ich passen. Entweder konnten sie mich doch nicht so begeistern, wie erhofft oder waren mir zu aufwendig.

ABC Cover Challenge 2020

ABC Cover Challenge 2020

Was wären Bücher ohne Cover? Langweilig. Egal, ob ein Cover schön ist oder nicht, ob es mir gefällt oder ich es potthässlich finde, ein Cover liefert immer einen Gesprächsstoff. Letztes Jahr hatte ich an der Aktion Cover Theme Day teilgenommen und fast jede Woche ein neues Cover vorgestellt. Dieses Jahr werde ich die Aufgaben der ABC Cover Challenge 2020 von Charleen’s Traumbibliothek lösen.

Logo Sub-Abbau-Challenge

SuB Abbau Challenge 2020

Neues Jahr, neue Herausforderung, neue Challenge! Ich wollte wieder an einer Autoren Challenge teilnehmen. Es ist schwierig eine Challenge ohne Rezensionspflicht zu finden. Bei Lisa von Verrückt nach Büchern bin ich fündig geworden. Die Beschreibung der Sub-Abbau-Autoren Challenge 2020 gefällt mir und ich freue mich auf die Aufgaben.

Logo Motto Challenge 2020

Motto Challenge 2020

Die Motto Challenge geht weiter! Aleshanee von Weltenwanderer, die bisher die Motto Challenge ausgerichtet hat, macht dieses Jahr Pause. Damit die Challenge weitergeht, hat sich Steffi von Steffis Bücherhöhle bereit erklärt, die Organisation der Motto Challenge 2020 zu übernehmen. Ich freue mich sehr, dass die Motto Challenge auch 2020 wieder stattfindet.

Logo Daggis Buchchallenge 2019

Daggis Buch Challenge 2019

Ich bin wieder dabei! Nach einem Jahr Pause nehme ich wieder teil an Daggis Buch Challenge 2019. Ich stelle mich der Herausforderung, mindestens 24 Aufgaben zu erfüllen. Mir hat Daggis Buch Challenge 2017 viel Spaß gemacht und so entschloss ich mich, nicht weiter nach einer neuen Challenge zu suchen. Ich freu mich auf die neuen Aufgaben.

Logo Motto Challenge 2019

Motto Challenge 2019

Die gute Nachricht: die Motto Challenge wird auch 2019 statt finden. Bereits zum fünften Mal organisiert Aleshanee von Weltenwanderer die Motto Challenge. Jeden Monat stellt sie uns ein neues Motto für die Auswahl, der zu lesenden Bücher. Ich habe bereits mehrmals an der Motto Challenge (Motto Challenge 2018) teilgenommen und es hat mir viel Spaß gemacht. Jeden Monat habe ich mit Spannung auf das nächste Motto gewartet.

Logo SuB Challenge

SuB Challenge – gemeinsam den Buchberg bezwingen

SuB, was ist das? SuB ist die Abkürzung für einen Stapel ungelesener Bücher. Wusste ich früher auch nicht, bis ich anfing, über Bücher zu bloggen und bei anderen Buchblogs zu stöbern. Jeder, der gerne und viel liest, kennt das. Nichts fürchtet der Lesebegeisterte mehr, als plötzlich ohne, ein noch nicht gelesenes Buch, zu sein. So wandert ein Buch nach dem anderen in dessen Besitz, bis ein Buchberg entsteht. Und damit dieser Buchberg nicht zu groß wird, hat sich Kathrin von Katis Bücherwelt diese SuB Challenge ausgedacht. Das Motto: Gemeinsam den Buchberg bezwingen.