Tina
Kommentare 4

Mein Buchblog BuchNotizen -Kristinas Lesewelt

Tasse Espresso

Bücher haben eine magische Wirkung auf mich. Wenn es Dir genauso geht, dann bist du auf meinem Buchblog BuchNotizen – Kristinas Lesewelt genau richtig! Es gibt nichts Schöneres, als mit Büchern in fremde Welten einzutauchen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen und die Welt draußen vergessen.

Bücher faszinieren mich, seit dem ich denken kann. Die Bücherregale meiner Eltern übten eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Schon als Kleinkind saß ich vor dem Bücherregal, zog die Bücher heraus und blätterte darin. Im Laufe der Jahre las ich dann alle diese Bücher. Einige Lieblingsbücher stehen heute in meinem Bücherregal. Weiteren Lesestoff fand ich in der städtischen Bibliothek und tauschte Bücher mit meinen Freunden aus. Von meinem knappen Taschengeld kaufte ich mir Taschenbücher und war jahrzehntelang in einem Buchklub.

Früher las ich mehr Literatur und Kurzgeschichten, heute lese ich mehr Romane und vor allem Krimis und Thriller. Unter meinem Lesestoff finden sich auch Biografien und das eine oder andere Sachbuch. Das Einzige, wofür ich mich noch nie begeistern konnte, sind Gedichte.

Ein Leben ohne Bücher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich liebe Bücher, trotzdem besitze ich einen Kindle und möchte ihn nicht mehr missen. Ich lese überall, wo sich die Gelegenheit bietet. Mit dem Kindle* ist das kein Problem mehr, der passt in jede Tasche und wiegt fast nichts.

Warum ein Buchblog? Ich möchte mit meinem Blog die Lust am Lesen (wieder) wecken. Im hektischen Alltag kommt das Lesen viel zu kurz. Ich blogge über Bücher, die ich lese und alles, was mit Büchern zu tun hat. Was bedeutet für mich Buchbloggen? Das erfährst du in dem Beitrag #wirbloggenbücher. Ich erzähle dort auch, wie ich zu meinem Blog gekommen bin.

Der in den Beiträgen oft erwähnte SuB ist nichts anderes als ein Stapel ungelesener Bücher.

Die Rezensionen in diesem Blog geben meine Meinung wieder.

Ein E-Mail Abo informiert Dich automatisch über neue Beiträge. 

Wo Du mich noch im Netz finden kannst

Neben meinen Buchblog BuchNotizen betreibe ich noch folgende Blogs:

  • Pasta selber machen – ein Foodblog, in dem sich alles nur um Pasta dreht
  • NotizBlog – ein persönlicher Blog mit gemischten Themen, die mir Freude bereiten.

Du kannst mir auf Facebook auf folgenden Seiten folgen:

Passend zu meinem Foodblog Pasta selber machen habe ich ein Profil bei Pinterest. Du kannst mir auch auf Instagram folgen, dort veröffentliche vorwiegend Bilder zu meinen Blogs.

Du möchtest mich kontaktieren?

Sende mir am besten eine E-Mail. Meine E-Mail Adresse findest auf der Seite Kontakt.

Gefällt dir mein Blog BuchNotizen? Dann freue ich mich über Kommentare, Likes und Links zu meinen Beiträgen, die du gerne teilen aber nicht kopieren darfst.

Viel Spaß beim Stöbern!

Kristina

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Tina

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Hallo
    ich stöber grad mal über die Blogs die auch an der Lesechallenge 2018 teilnehmen und lass Dir direkt mal ein Leseabo da, würde mich freuen wenn Du auch mal bei mir vorbeischauen magst.
    Lieben Gruss und guten Rutsch
    Bine

  2. Hallo Kristina, eben habe ich entdeckt, dass wir beide in der Leserunde von * Die Tochter der Toskana* von Karin Seemayer bei LB mitmachen. Ich freu mich drauf und stöbere noch ein wenig auf Deinem schönen Blog….
    LG Angela – Angie*

    • Hallo Angie,

      das ist schön, dann „sprechen “ wir uns demnächst öfters.

      Ich ftreue mich, dass dir mein Blog gefällt. Ich werde auch auf deinem Blog stöbern. Leider kann ich bei Blogspot nicht kommentieren. Die Kommentare verschwinden einfach. ;-)

      Liebe Grüße
      Kristina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert