Autoren, Verlage

Anfragen von Rezensionen

Büchertisch Anfragen Rezensionen

Bitte bei Anfragen von Rezensionen folgende Regeln beachten:

Allgemein

Lesen ist mein Hobby. Ich bin kein Literaturkritiker und kein Journalist. Ich arbeite nicht für einen Verlag oder den Buchhandel.

Damit du sehen kannst, welche Bücher ich gerne lese, habe ich für die bereits veröffentlichten Rezensionen verschiedene Übersichtsseiten erstellt, die laufend aktualisiert werden.

Rezensionen von A – Z – listen die veröffentlichten Rezensionen nach dem Nachnamen des Autors auf.

Rezensionsregeln

Die Rezensionen in diesem Blog geben ausschließlich meine Meinung als Leser wieder, unabhängig davon, ob ich das Buch selber gekauft habe oder nicht. Meine Meinung hängt nicht von einem kostenlosen Rezensionsexemplar ab. Ich schreibe keine Gefälligkeitsrezensionen. Ich lösche keine Rezensionen, wenn sie meinen „Sponsoren“ nicht gefallen.

Das Copyright für Rezensionen liegt bei mir. Ich entscheide, wann und wo diese Rezension veröffentlicht wird. Das Kopieren von meinen Rezensionen ist ohne meine Zustimmung nicht gestattet. Das gilt sowohl für Autoren und Verlage als auch für andere Blogger. Ein Link auf die Rezension darf gesetzt werden. In diesem Fall freue ich mich über eine Info.

Das Copyright gilt auch für meine eigenen Fotos. Verstöße gegen das Copyright werden angezeigt.

Als Vielleser freue ich mich über Rezensionsexemplare von Verlagen und bin offen für Anfragen von Autoren.

Anfragen von Rezensionen von Autoren

Du möchtest, dass ich eine Rezension von deinem Buch auf meinen Blog veröffentliche?

Wichtig: Lese dir zuerst den Punkt Rezensionsregeln durch. Wenn du damit einverstanden bist, dann kannst du mir gerne eine Rezensionsfrage zusenden.

Die Rezensionsanfrage sollte folgende Punkte beinhalten:

  • Titel des Buches
  • Genre
  • Link zur Autorenseite bzw. Facebook oder Instagram Profil
  • Leseprobe oder einen Link dazu

Ich entscheide dann, ob ich eine Rezension schreiben möchte oder nicht.

Ich nehme keine Anfragen aus folgenden Genres an:

  • Fantasy
  • Dystopie
  • Horror
  • Erotik
  • Gedichte

Wenn ich eine Rezension angenommen habe, entscheide ich, wann diese auf meinem Blog veröffentlicht wird. Terminaufträge nehme ich nicht an.

Bei unverlangt zugesendeten Büchern besteht kein Anspruch auf eine Rezension.

Anfragen bitte per E-Mail zusenden an:

  • info@kristinas-lesewelt.de
  • Betreff: Rezensionsanfrage

Merken

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann bitte teilen!

Kategorie: Autoren, Verlage

von

Profilbild Kristina

Ein Leben ohne Bücher? Unvorstellbar! Ich liebe es in fremde Welten einzutauchen und die Welt draußen zu vergessen. Beim Lesen kann ich mich am besten entspannen. Geht es dir genauso? Dann verpasse keine neuen Artikel und abonniere sie per E-Mail.